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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bitwa o Tortuge
  Verlag Foxgames
  Autor Kaneko Hiroki Kitao Madoka
  Grafik Szymanowicz Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ pl 2015
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Bitwa o Tortugę

Bitwa o Tortugę

 

Piraten gegen Spanier - man hat je zwei Ein-, Zwei- oder Drei-Mast-Schiffe, Punkte zeigen die Bewegungsrichtung an. Zu Beginn werden alle Steine Wasserseite nach oben gemischt und zufällig am Brett ausgelegt. In seinem Zug hat man eine von drei Aktionen: 1. Stein von Wasserseite auf Schiffsseite drehen, Schiff kann dabei beliebig ausgerichtet werden . Oder 2. Schiff ein Feld in angezeigte Richtung bewegen - auf ein leeres Feld oder ein Feld mit Wasser-Stein, und nicht auf Felder mit eigenem Schiff. Oder 3. Schiff drehen. Zieht man zu einem fremden Schiffs-Stein, ist dieser besiegt und bringt Punkte = Schiffswert. Man gewinnt mit Schiffen im Wert sieben oder mehr oder wenn sich der Gegner nicht bewegen kann.

Thematisch geänderte Ausgabe von Nanahoshi, 2013 Komada/minimalGames

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Foxgames 2015

Autor: Hiroki Kaneko, Madoka Kitao

Gestaltung: Maciej Szymanowicz

Web: www.foxgames.pl

Art. Nr.: bitwa2015

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: pl * Regeln: pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Wettkampf der Burgbaumeister
  Verlag moses. Verlag
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Szymanowicz Maciej Maas Volker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2016
  Karten - Lege
Der Wettkampf der Burgbaumeister

Der Wettkampf der Burgbaumeister

 

Der König möchte eine Mauer um seinen Palast, wer sie zuerst fertigstellt, wird reich belohnt. Jeder Spieler bekommt einen Startturm mit Nummer 1, 45 Karten nummeriert von 2 bis 46 liegen im Rechteck aus. Reihum deckt man eine Karte auf und kann sie rechts an seine Mauer anlegen, die neue Karte muss immer die höchste Nummer der Reihe haben. Kann oder will man nicht anlegen, lässt man die Karte im Materiallager liegen und dreht sie wieder um. Wer die neunte Karte anlegt und damit eine aufsteigende Reihe von 10 Karten hat, gewinnt. In einer Variante gewinnt man mit den meisten Punkten, Karten mit Sonderfunktion bringen Zusatzpunkte oder verursachen Aktionen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2016

Autor: Dominique Ehrhard

Grafiker: Maciej Szymanowicz, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90234

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Bremer Stadtmusikanten
  Verlag Huch!
  Autor Fornal Przemyslaw Golebiowski Michal Golab
  Grafik Szymanowicz Maciej
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2024
  Bau Spiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

 

Inspiriert vom Beispiel der Bremer Stadtmusikanten, bilden Tiere Türme, um Räuber zu vertreiben. Je nach Schwierigkeitsgrad spielt man ohne Haus und legt zwei Räuber aus, oder spielt mit Haus und legt zwei Räuber hinein; die Räuber dürfen weder berührt, bewegt oder abgedeckt werden. Tiere je nach Spieleranzahl liegen im Kreis um die Räuber. Man nimmt ein Tier von Position 1 bis 4 links vom Wegweiser, füllt die Lücke mit dem Wegweiser und legt das Tier in seinen Stapel; hat das Tier eine Sonderfähigkeit, nutzt man sie. Wer denkt, dass sein Turm hoch genug ist, passt und der Turm bleibt danach unverändert. Haben alle gepasst, werden die Räuber gestapelt. Wessen Turm mindestens so hoch ist wie der Räuberturm und zu diesem den geringsten Höhenunterschied hat, gewinnt.

 

Schätz- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Granna © 2023

Autor: Przemysław Fornal, Michał Gołab Golębiowski

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Maciej Szymanowicz

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 315

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de p uk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go away, monster!
  Verlag Huch!
  Autor Karowicz Anna
  Grafik Szymanowicz Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de es it nl 2021
  Such/Sammel/schauen - Lernen
Go away, Monster!

Go away, Monster!

 

Die Spieler räumen ihr Zimmer auf und müssen auf ihrem Tableau Bett, Bild, Lampe und Kuscheltier unterbringen. Die Gegenstände werden durch Tasten im Beutel gefunden. Aber im Beutel finden sich nicht nur die Gegenstände, sondern auch Monster, die sehr ähnliche Formen wie die Gegenstände haben. Hat man einen passenden Gegenstand gefunden, legt man ihn an dessen Platz am Tableau. Einen nicht mehr nötigen Gegenstand steckt man zurück, ein Monster wirft man mit dem Spruch „hau ab, Monster! Zur Seite. Wer als Erster alle vier Gegenstände gefunden hat gewinnt. In einer Variante kann man ziehen oder einen Gegenstand vom Tableau mit dem eines Mitspielers tauschen, Gegenstände der eigenen Farbe bringen einen Zusatzpunkt.

 

Such- und Tastspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Lizenz: Gamewright / Wydawnictwo NASZA KSIĘGARNIA.

Autor: Anna Karowicz

Gestaltung: Maciej Szymanowicz

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 103

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hänsel & Gretel
  Verlag Huch!
  Autor Jurzysta Krzysztof
  Grafik Szymanowicz Maciej Huch! Granna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2022
  Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen - Literatur
Hänsel & Gretel

Hänsel & Gretel

 

Als Hänsel & Gretel wollen wir kooperativ Süßigkeiten sammeln, ohne auf dem Rundkurs auf die Hexe zu treffen. In jedem Süßigkeiten-Stapel verbirgt sich ein Hexenhut. Reihum legt man eines seiner zwei Plättchen möglichst passend an, um Süßigkeiten fertigzustellen. Erscheint der Hexenhut, zählt man die lila Punkte an den Außenrändern der Auslage und bewegt die Hexe entsprechend. Am Ende einer Runde – jeder hat ein Plättchen gelegt – werden wieder die Außenpunkte gezählt, für Hexe und Hänsel & Gretel, und die Figuren entsprechend am Schachtelrand weitergezogen. Fertige Süßigkeiten bringen einen Lebkuchenchip, er wird aufgedeckt und kann für Spezialeffekte eingesetzt werden. Alle verlieren wenn die Hexe eine Figur einholt oder auch wenn eine Figur die Hexe einholt; alle gewinnen, wenn fünf Lebkuchenchips aufgedeckt sind.

 

Koooperatives Lege- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Lizenz: Granna 2021

Autor: Krzysztof Jurzysta

Gestaltung: Maciej Szymanowicz, Granna, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 660

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: bg de en fr it pl * Text im Spiel: nein

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